Dank an Jubilarinnen und Jubilare bei Miele

Gütersloh, 14. September 2021 Nr. 074/2021
  • Geschäftsleitung gratuliert 236 Mitarbeitenden

  • Gesamtzahl der Jubiläen von Beschäftigten steigt auf über 15.000

Für ihre jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Unternehmen wurden bei Miele jetzt 236 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Drei von ihnen feierten das 50-jährige Arbeitsjubiläum, 121 blicken auf 40 Jahre zurück, und 112 Beschäftigte sind seit 25 Jahren im Unternehmen. Die Mitglieder der Geschäftsleitung gratulierten den anwesenden Jubilarinnen und Jubilaren aus den Jahren 2020 und 2021 persönlich.

Für das Event wurde ein konsequentes Sicherheitskonzept mit Hygieneregeln erarbeitet und umgesetzt. Unter anderem haben alle 161 Teilnehmenden, die der Einladung gefolgt sind, einen höchstens 48 Stunden alten, negativen Schnelltest nachgewiesen – auch Geimpfte und Genesene.

In seiner Ansprache im Namen der Geschäftsleitung dankte Dr. Markus Miele den Gästen für ihren Einsatz: „In den letzten Jahrzehnten haben Sie mit dazu beigetragen, dass Miele sich so gut entwickeln konnte. Darauf können Sie stolz sein und dafür möchten wir Ihnen heute ganz herzlich danken.“ Er nahm die Jubilarinnen und Jubilare mit auf eine Zeitreise in ihre Eintrittsjahre. Dabei erinnerte er an bedeutende Ereignisse des Weltgeschehens und Meilensteine der Unternehmensgeschichte. „Ich freue mich darüber, dass Sie sich vor so langer Zeit für Miele entschieden haben und uns treu geblieben sind“, fügte er hinzu.

Im Namen der langjährig Beschäftigten dankte Udo Gabele für die Einladung zur Jubiläumsfeier. Er ist Verkaufsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel in der Vertriebsregion Süd/West der Vertriebsgesellschaft Deutschland und feierte 2020 sein 25-jähriges Jubiläum. „Zum ‚Gesamtpaket Miele‘ gehört die sprichwörtliche Miele-Familie, der besondere Spirit eines Familienunternehmens, bei dem die Geschäftsführer Personen sind, die man kennt und die auch uns als Mitarbeitende kennen und wertschätzen“, sagte Gabele. „Dieser Ehrentag heute wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben.“

Mit dem Festakt steigt die Gesamtzahl der Jubiläen, die bisher bei Miele gefeiert werden konnten, auf 15.039 weltweit. 154 der aktuellen Jubilare arbeiten an den Werkstandorten in Bielefeld, Euskirchen, Lehrte, Oelde und Warendorf sowie 82 in der Vertriebsgesellschaft Deutschland. Die Feier für die Jubilarinnen und Jubilare vom Standort Gütersloh ist für Oktober geplant.


Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Luftreiniger, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2020 rund 4,5 Milliarden Euro (davon in Deutschland: 29,5 Prozent). In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Medienkontakt

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Das Foto zeigt die bei der Feier anwesenden Beschäftigten aus der Vertriebsgesellschaft Deutschland (Gruppe 1), die ihr 40- oder 25-jähriges Jubiläum feierten, zusammen mit der Geschäftsleitung. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Das Foto zeigt die bei der Feier anwesenden Beschäftigten aus der Vertriebsgesellschaft Deutschland (Gruppe 2), die ihr 40- oder 25-jähriges Jubiläum feierten, zusammen mit der Geschäftsleitung. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Das Foto zeigt die bei der Feier anwesenden Beschäftigten vom Standort Bielefeld, die ihr 50-, 40- oder 25-jähriges Jubiläum feierten, zusammen mit der Geschäftsleitung. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Das Foto zeigt die bei der Feier anwesenden Beschäftigten der Standorte Oelde und Warendorf, die ihr 50-, 40- oder 25-jähriges Jubiläum feierten, zusammen mit der Geschäftsleitung. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Das Foto zeigt die bei der Feier anwesenden Beschäftigten vom Standort Euskirchen, die ihr 50-, 40- oder 25-jähriges Jubiläum feierten, zusammen mit der Geschäftsleitung. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Das Foto zeigt die bei der Feier anwesenden Beschäftigten vom Standort Lehrte, die ihr 40- oder 25-jähriges Jubiläum feierten, zusammen mit der Geschäftsleitung. (Foto: Miele)

High Resolution JPG
DE EN