Erfahrungsberichte und Interviews

Über 18.000 Mitarbeiter (m/w) weltweit haben unterschiedlichste Aufgaben, Verantwortungen und Voraussetzungen. Erfahren Sie mehr über ihre Berufspraxis und ihre Miele-Erfahrung.

Erfahrungsbericht

Verena Pohlmann - Werk Gütersloh, Leiterin Produktmanagement Cooling & Coffee

Verena Pohlmann - Werk Gütersloh, Leiterin Produktmanagement Cooling & Coffee

Die vielfältige Produktpalette war es, die Verena Pohlmann zu einer Bewerbung bei Miele inspirierte. Eigentlich wollte sie über ein Trainee-Programm starten. Doch da diese Stellen gerade besetzt worden waren, erhielt sie das Angebot zum Direkteinstieg:

„Im Internationalen Marketing zu arbeiten - damit hatte sich für mich ein Wunsch erfüllt“, erinnert sich Verena Pohlmann.

2005 bot sich die Chance, in der belgischen Miele Vertriebsgesellschaft für drei Jahre das Produktmanagement für Küchengeräte zu übernehmen. „Es war eine tolle Erfahrung, diesen Markt so intensiv zu erleben. Die Dreisprachigkeit und die verschiedenen Regionen machen Belgien interessant - und diese Aspekte spiegeln sich in den vielen Facetten des Marktes wider“, so Verena Pohlmann.

Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland leitet sie das weltweite Produktmanagement der Kühl- und Gefriergeräte und betreut mit ihrem Team mehr als 43 Länder weltweit. Dabei hat sie auch die Einführung der neuen Kühlgeräte-Baureihe MasterCool verantwortet, eine großvolumige Einbaulinie der Superlative.

Was sie an ihrer Tätigkeit bei Miele schätzt? „Die Internationalität, die Aufgabenvielfalt und die Premiumprodukte begeistern mich immer wieder.“

Verena Pohlmann
Werk Gütersloh, Leiterin Produktmanagement Cooling & Coffee