Training-on-the-job

  • Übernahme attraktiver, zukunftsorientierter Projekt- und Sonderaufgaben in Fertigung und Entwicklun
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Miele-internen Veranstaltungen
  • Kennen lernen der Miele Werke weltweit
  • Kennen lernen des Vertriebs am Beispiel eines deutschen Vertriebs- und Servicezentrums und einer internationalen Vertriebsgesellschaft

Training-off-the-job

  • Gespräche mit der Geschäftsleitung zu Unternehmensstrategien und -zielen
  • Gesprächsreihe „Meet the manager“
  • Fördergespräche mit der Werkleitung
  • Fördergespräche mit der Personalentwicklung
  • Coaching
  • Trainings / Qualifizierungen (Kommunikationskompetenz und Führungskompetenz)

TAWL-Netzwerk

  • Gemeinsame Bearbeitung einer (internationalen) Projektaufgabe der Geschäftsleitung durch alle Technischen Assistenten der Werkleitung
  • Netzwerktreffen und Austausch zwischen ehemaligen und aktuellen Assistenten