Inspirierende Neuheitenshow auf miele-digital.de

Gütersloh, 16. August 2021 Nr. 058/2021
  • Premiumhersteller präsentiert dem Fachhandel seine Innovationen vom 6. bis 9. September in Live-Events

  • Motto: „Erleben Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“

Produkthighlights mit vielen USPs, interaktive Mitmachformate, Showcooking und Paneldiskussion – nach der Absage von IFA und Küchenmeile nimmt Miele seine Handelspartner vom 6. bis 9. September mit auf eine inspirierende Reise durch das Produktportfolio und verspricht mit digitaler Studiotechnik ein begeisterndes Erlebnis.

Das Programm steht unter dem Motto „Erleben Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ und thematisiert damit zugleich den hohen Anspruch an besonders nachhaltige Produkte. Die Highlights: Miele präsentiert Wäschetrockner mit verbesserter Energieeffizienz und einem Faible für besonders empfindliche Textilien. Topwerte beim Energieverbrauch erreichen auch die neuen Geschirrspüler, die zudem bestmögliche Hygiene bieten. Leistungsstark und kompakt sind Attribute, die eine innovative Staubsaugerbaureihe auszeichnen. In der Küche sorgen neue Dunstabzugshauben für saubere Luft und mehr Eleganz. Dazu kommen Neuheiten für das smarte Zuhause bei Sprachsteuerung und mit neuen Funktionen in der Miele App.

Das Präsentationsformat verspricht Spannung und Abwechslung: Produkte werden mithilfe von Hologramm-Technologie und Videos inszeniert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind über eine Chatfunktion eingebunden. Für zusätzliche Würze sorgt ein Miele Tafelkünstler mit einer Show-Cooking-Einlage. „Sowohl was unsere Innovationen betrifft als auch mit Blick auf die Live-Präsentation mit technischen Elementen, vielen Interaktionsmöglichkeiten und Showinhalten bewegen wir uns auf sehr hohem Niveau. Unsere Partner im Handel laden wir herzlich ein, dabei zu sein und mitzumachen“, so der Appell von Martina Swenson, Leiterin Marketing Miele Deutschland. Swenson wird auch an einer Paneldiskussion mit wechselnden Gästen zu spannenden Themen teilnehmen.

Für den Elektrofachhandel finden die Live-Events am 6. und 7. September von 9 bis 11.30 Uhr statt, der Küchen- und Möbelfachhandel ist am 8. und 9. September von 9 bis 11 Uhr herzlich eingeladen. Miele macht es seinen Handelspartnern so einfach wie möglich – ohne Voranmeldung einfach unter miele-digital.de reinklicken. Wer nicht komplett dabei sein kann, findet Produktvideos der Innovationen auch in einer Mediathek.

Keine Neuheitenshow ohne begleitende Händlertrainings: Tiefe Einblicke in die Details der Innovationen gibt die mehrfach ausgezeichnete Miele Erfolgsakademie. Anmeldungen für die Trainings für den Elektro- sowie den Küchen- und Möbelfachhandel sind ab Mitte August unter den bekannten Webseiten möglich.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Live-Event gibt ein Video unter miele-digital.de.

 

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Luftreiniger, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2020 rund 4,5 Milliarden Euro (davon in Deutschland: 29,5 Prozent). In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF
Medienkontakt

Michael Prempert
+ 49 5241 89-1957
michael.prempert@miele.com

DE EN