"Miele MOVE": Live-Informationen auf mobilen Endgeräten für sichere Aufbereitung von Laborglas
-
Vernetzbar mit Laborspülern der Serie SlimLine und Untertischgeräten
-
Dokumentation von Prozessdaten und schneller Kontakt zum Miele-Service
Mit der Anbindung an das Portal „Miele MOVE“ wird die Aufbereitung in Laborspülern von Miele sicherer und komfortabler – dank digitaler Live-Informationen und Daten zu Prozessabläufen. So lässt sich zum Beispiel aus der Ferne kontrollieren, ob wichtige Prozessparameter eingehalten werden, welche Geräte in Betrieb sind und ob ausreichend Reinigungschemie zur Verfügung steht. Bei Bedarf ist auch der Kontakt zum Miele-Service schnell hergestellt.
Die Voraussetzung sind vernetzbare Laborspüler, etwa die neuesten Modelle der Serie SlimLine oder Untertischgeräte. Auf dem Smartphone, Tablet oder PC lässt sich dann schnell überprüfen, ob ein Spüler fertig ist und entladen werden kann. Dadurch entfallen überflüssige Wege beim Bedienpersonal. Außerdem zeigt Miele MOVE wichtige Prozessdaten an, die für analysenreines Laborglas entscheidend sind: etwa Temperaturen und Laufzeiten. Die entsprechenden Daten können exportiert und gespeichert werden – inklusive der grafischen Darstellung von Verlaufskurven als Voraussetzung für eine übersichtliche Prozessdokumentation. Auch Anwender erkennen leicht, welche Maschinen ausgelastet sind und ob sich deren Effizienz steigern lässt.
Ebenfalls hilfreich ist der Hinweis, dass Reinigungschemie zur Neige geht. Dieser wird frühzeitig und proaktiv über das Portal angezeigt. Verbrauchsmaterialien können leicht über die direkte Verlinkung mit dem Miele Professional Shop nachbestellt werden (www.miele.de/pro/shop). Dies ist für alle registrierten Nutzer möglich, also auch durch mehrere Verantwortliche innerhalb eines Labors.
Ebenfalls praktisch: Störmeldungen werden direkt vom Labor an den Kontakt im Miele-Service oder an einen zertifizierten Miele-Servicepartner übermittelt, ohne dass dafür ein Anruf nötig wäre. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Ursache dank der gesendeten Daten sofort erkennbar und kann behoben werden – entweder durch Fachpersonal, das die notwendigen Ersatzteile schon dabeihat, oder in „leichteren Fällen“ durch telefonische Anleitung zur Selbsthilfe.
Zum 125-jährigen Unternehmensjubiläum von Miele gibt es Miele MOVE zu besonders attraktiven Konditionen. Miele MOVE zeigt wichtige Prozessdaten an, die für analysenreines Laborglas entscheidend sind: etwa Temperaturen und Laufzeiten. Die entsprechenden Daten können exportiert und gespeichert werden – inklusive der grafischen Darstellung von Verlaufskurven als Voraussetzung für eine übersichtliche Prozessdokumentation. Diese Funktionen erhalten Kundinnen und Kunden als Paket „MOVE Starter“ im Aktionszeitraum bis 31. Oktober 2024 nach dem Kauf eines Aktionsgerätes ein Jahr lang kostenlos.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt ca. 5 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen
Anke Schläger
+ 49 5241 89-1949
anke.schlaeger@miele.com
Medien zu dieser Meldung
Beschreibung | Download |
---|---|
Live-Informationen über Prozessabläufe im Laborspüler bietet das neue Portal Miele MOVE – auf PC, Tablet oder Smartphone. (Foto: Miele) |
|
High Resolution JPG |